AutorThema: Mike Sanders ist technische Vaseline plus 10-15% Bienenwachs
Mossi Stefan

geschrieben am:
14.07.2010 21:23

Hallo, habe in meinen 412-er Mossi Zündkerzen vom Typ Isolator FM 14-225/2. Obwohl sie noch recht gut aussehen ich aber nicht weiß wieviele Kilometer sie schon runter haber und ich die vermutung hab das eine nicht mehr richtig funkt suche ich ersatz. Laut NGK würden auch Zündkerzen aus dem NGK Sortiment vom Typ " NGK BP7ES" passen. Bei E-Bay habe ich welche russischer Produktion vom Typ A17B gefunden. Hat jemand erfahrung mit diesen Typ und welche Zündkerzen jetziger Produktion (nach Wende) passen bzw funktionieren im Mossi?
Chris601

geschrieben am:
14.07.2010 22:31

Ich fuhr seinerzeit problemlos Isolator oder Bosch (2000-2005 20tkm/Jahr).
Ich habe spaßeshalber mal auf den Seiten von Isolator/Beru, NGK und Bosch geschaut. Alle haben Moskwitsch in ihren Listen enthalten. Du darfst gern wählen.

Die russische Angabe in der Betriebsanleitung ist anders als die von dir genannte von Ebay. Inwieweit das heutzutage vergleichbar ist, weiß ich nicht. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass du mit Bosch nichts verkehrt machen kannst.

Wirkliche aktuelle Erfahrugnswerte können nur die Alltags- und Vielfahrer wie Wurstblinker beisteuern.
Wurstblinker

geschrieben am:
15.07.2010 08:54

Ich hatte auch Bosch W5DC im Einsatz und nie damit Probleme. Aktuell fahre ich mit DDRlichen Isolatorkerzen, die bei einem ET-Paket dabei waren. Hier gab´s auch noch keinen Grund zur Veranlassung.
steve

geschrieben am:
17.07.2010 21:52

Ich fahre jahlich ca. 10.000 km mit dem 2140. Hatte anfangs Isolator ohne Probleme, bie dann irgendwann mal auf NGK umgestiegen, das war leider ein Fehler, viel Geld für wenig Spaß. Fahre seitdem wieder Isolator ohne irgendwelche Probleme. Von Boschkerzen habe ich ähnliches gehört-allerdings wirklich nur gehört und keine eigenen Erfahrungen. Kerzen die schon ewig im Einsatz sind würde ich rausschmeisen, egal wie sie aussehen. Neue Isolator gibts mit wenig suchen bei ebay zum vernünftigen Preis, manchmal noch weit unter Bosch o.ä.Allzeit gute Fahrt
Mossi Stefan

geschrieben am:
18.07.2010 08:10

Morgen! Danke für die Info`s.Da hatte ich ja gestern richtig glück das ich die Finger von den NGK gelassen habe-war`n mir zu teuer. Die Bosch W5DC hab ich leider nicht bekommen. Habe mir laut Herstellerliste jetzt welche von Beru rausgesucht. Die kann ich für einen vernünftigen Preis bei einen Händler um die Ecke kriegen. Müßte ich nächste Woche bestellen lassen. Das was ich bei Ebay an Isolator gefunden hab ist im Preis leider alles andere als günstig. Schönes Wochenende euch allen!
kat

geschrieben am:
21.07.2010 21:00

Vielleicht sind die tschechischen auch nicht schlecht: www.brisk.cz
Preisgünstig sind sie jedenfalls.

zurück zur Übersicht